Macher & Mensch - ganz persönlich.

Christian Bodenmann – nice to meet you. 
1994 mit grosser Begeisterung für Bewegung geboren. 
 

Berufliche Entwicklung

Nach der Lehre (Lastwagenführer EFZ) blieb ich vorerst auf dem Beruf und konnte mein Wissen zum operativen Gütertransport erweitern und Erfahrungen sammeln. 
Nach einem Abstecher in der Gastronomie habe ich rund dreieinhalb Jahre in der Transportdisposition gewirkt. Auch hauptberuflich beschäftige ich mich heute mit Bewegung und dessen Wirkung in Form unterschiedlicher Projekte im nationalen Transport bei der Planzer Transport AG.
 

Persönliche Laufbahn

Während der Grundbildung war meine Stimme wöchentlich auf dem Internetradio kantipark.ch in den Sendungen Downtown und Chris’n’Chris zu hören. 
Auf nebenberuflicher Basis konnte ich im 2014 das erste Unternehmen in der Veranstaltungsbranche gründen. 
Neben Haupt- und nebenberuflicher Tätigkeiten habe ich das Diplom Transportdisponent erlangt und vier kaufmännische Weiterbildungen bis zum technischen Kaufmann mit eidg. Fachausweis absolviert. Mittlerweile befinde ich mich im Studiengang Wirtschaftsinformatik HF, welches beim Abschluss der Bachelor-Stufe (NQR / EQR 6) entspricht. 
 

Warum Bodenmann bewegt?

Aus Veranstaltungen im St. Galler Nachtleben wurden schliesslich Dienstleistungen für Veranstaltungen bei Tageslicht. Die bestechend-scharfe Beobachtungsgabe, das vernetzte und kreative Denken führte zu interessanten Konzepten, welche vermehrt auch ausserhalb von Events anklang fanden. 
Vielseitige Praxiserfahrungen entlang der kompletten Transport- und Logistikkette, aus Verkauf und e-commerce zeigen Effizienz in jedem Schritt. 
 
Neugier, Leidenschaft und Ausdauer gehören zur Grundausstattung des untypischen Appenzeller. 
Christian Bodenmann weiss, wie man Ziele konsequent verfolgt und Träume mit Freude realisieren kann - Wetten?